Expedition in die Heimat – Bauernhofurlaub im Schwarzwald

Expedition in die Heimat – Bauernhofurlaub im Schwarzwald

Der Hilserhof ist auch dabei!
Die Sendung lief am Freitag, 30.06.23 um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen.

Hier geht´s zur Sendung in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/expedition-in-die-heimat/bauernhofurlaub-im-schwarzwald/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4ODA0NjA

Im Schwarzwald locken Bauernhöfe heute mit Wellness-Angeboten, Glamping, Übernachten im Schäferwagen oder Luxus-Chalets zum Ausspannen. Aber auch den klassischen Urlaub auf dem Bauernhof mit Pferd, Pony, Kaninchen, Ziege, Kuh und Co. gibt es noch.
Vor allem Familien mit Kindern lieben es, die Tiere zu füttern, beim Melken und Käsemachen zuzuschauen, ein Brot selbst zu backen oder einfach mal einen Nachmittag im und am Bach zu spielen. Moderatorin Annette Krause zeigt, was es im Schwarzwald für Angebote gibt, beispielweise ein Pumuckelritt auf Ponys und Pferden bis hin zur Mitarbeit im Melkstand und Klettern am Teufelsfelsen. Das alles in der atemberaubenden Kulisse des Schwarzwalds. Bei einem Ausflug ins Freilichtmuseum Vogtsbauernhof erfährt sie, wie sich das Leben vieler Bauernfamilien im Lauf der Zeit geändert hat. Vom Bauernhof zum Urlaubshof.